Contact us

Ebook Herunterladen Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise

Ebook Herunterladen Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise

Wenn Sie die vorgestellten Publikationen als Wenn Wir Nach Den Sternen Greifen, By Kathleen Weise in Ihrer Gadget-Dokumente enthalten können, können Sie es als eine der am meisten Material nehmen in der Freizeit zu überprüfen und zu schätzen wissen. Zusätzlich ist die Einfachheit der Mittel in dem Gerät zu überprüfen wird Ihren Zustand aufrecht zu erhalten. Es ist geschlossen nicht die Möglichkeit, dass Sie es nicht in größerem Lesestoff bekommen. Es bedeutet, dass man es nur in Ihrem Gadget, nicht wahr? Machst du Witze? Die Entdeckung des Buches als Angebot machen, und das Buch spart nicht nur geeignet für die Analyse machen.

Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise

Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise


Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise


Ebook Herunterladen Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise

Wenn es viele Menschen, die nicht brauchen, zu nehmen etwas größer als der Nutzen zu erwarten ist, werden wir vorschlagen, dass Sie alle Vorteile in Gang zu bringen haben. Stellen Sie sicher, als auch auf jeden Fall tun, um dieses Wenn Wir Nach Den Sternen Greifen, By Kathleen Weise zu nehmen, dass die wirksamsten Gründe zu überprüfen bietet. Wenn Sie wirklich den Grund erhalten haben, wird diese Publikation möglicherweise Sie neugierig fühlen.

As a book, including the wise and selective book is the typical one to constantly remember. It needs to pick and select the best words selections or dictions that can influence the top quality of the book. Wenn Wir Nach Den Sternen Greifen, By Kathleen Weise also comes with the easy language to be understood by all people. When you assume that this book is proper with you, pick it now. As a great publication, it provides not just the characteristics of the books that we have actually supplied.

It additionally includes the high quality of the writer to explain the definition and also words for the readers. If you should get the inspiring ways exactly how the book will certainly be needed, you have to understand specifically just what to do. It connects to just how you make manage the conditions of your requirements. Wenn Wir Nach Den Sternen Greifen, By Kathleen Weise is one that will certainly lead you to achieve that point. You could totally set the condition to make much better.

Now, when you have an additional suggestion to choose guide, just what you can do? It will be much better as well as much easier to discover Wenn Wir Nach Den Sternen Greifen, By Kathleen Weise in this web site due to the fact that we give you the direct connect to most likely to guide site. It will certainly be a lot easier and faster to obtain it. Below, soft data will really help you to conserve as well as review it every time you desire. Of course, it will certainly not limit you to review it in certain area.

Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Kathleen Weise, geboren 1978, studierte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig und ist als Autorin und Lektorin tätig. Mit ihrem Partner und der gemeinsamen Tochter lebt sie in Leipzig. Für das historische Jugendbuch Blutrote Lilien erhielt sie das Aufenthaltsstipendium des Hausacher Leselenz. Mehr unter www.kathleenweise.de.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten

Verlag: Ueberreuter Verlag; Auflage: 1 (15. März 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 376417093X

ISBN-13: 978-3764170936

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Größe und/oder Gewicht:

14,4 x 2,5 x 21,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.4 von 5 Sternen

10 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 636.638 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

„Wenn wir nach den Sternen greifen“ von Kathleen Weise ist beim Ueberreuter Verlag erschienen und das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.Es ist das Jahr 2039, also in der näheren Zukunft und Ianthes Vater ist der deutsche Teilnehmer einer Expedition zum Mars. Die Geschichte startet zum Beginn des Familienurlaubs, der kurz vor dem Start der Rakete - also zum Abschiednehmen - begangen wird. Die Familien der weiteren Teammitglieder sowie der Ersatzmitglieder sind ebenfalls mit dabei.Mich hat die Weiterentwicklung unserer Gesellschaft, die die Autorin sich ausgedacht hat überzeugt. Mir kam diese Zukunft, die in zwanzig Jahren tatsächlich so sein könnte - mit etwas extremeren Gruppierungen und zugespitzten Problemen - sehr gut getroffen vor. Man merkt, dass viele Gedanken in die Erschaffung dieser Welt geflossen sind, die sich dadurch als sehr stimmig anfühlt. So gibt es zum Ende der Geschichte ein Glossar mit Beschreibungen.Welche Beweggründe hat der Vater, sich diesem Abenteuer zu stellen und was bedeutet es für die Familienmitglieder, die zurückbleiben? Wie wird sich Ianthe entscheiden, was sie mit ihrem Leben machen möchte. Sie ist 17 und wird bald das Elternhaus verlassen. Doch ist das so einfach, wenn schon jemand anderes die Familie „verlassen“ hat?Es wurde bereits im Klappentext hingewiesen, dass Ianthe Songs schreibt und diese Songs sind ebenfalls am Ende des Buches zu finden. Aber nicht nur das, sie wurden sogar in Szene gesetzt. Sucht im Internet nach „the Barnes Poets“ und ihr findet die gesamten Kompositionen, die die Stimmung des Buches und speziell von Ianthe sehr gelungen widerspiegeln (finde ich jedenfalls 😉). Das Cover passt zu dieser Geschichte! So stellt es für mich den Inhalt - verletzlich, stark und nachdenklich - gekonnt dar.Mir haben die Protagonisten mit ihren Stärken und Schwächen, vor allem Ianthe sehr gut gefallen! Ihre Entwicklung, ihre Entscheidungsfindung und ihren Weg fand ich spannend mitzuverfolgen. Auch wenn einigen das Buch mit 224 Seiten kurz vorkommen mag, so ist der Schreibstil intensiv und lässt Platz zum eigenen reflektieren. Der Text überzeugt weiterhin durch seinen ruhigen, unaufgeregten Stil, denn der Anlass und die Beweggründe der einzelnen Charaktere sind extrem genug.Alles in allem bin ich von diesem Buch begeistert und hoffe, dass viele Leserinnen und auch Leser diesem Buch eine Chance geben, denn es ist mehr als nur gute Unterhaltung für zwischendurch. Ich hoffe, dass es bald neue Geschichten von ihr geben wird.

Zum Inhalt2039: Der Aufbruch zum ersten bemannten Mars Mission steht kurz bevor. Dies könnte das letzte Mal sein, das die Astronauten die Erde sehen. Nun bleiben ihnen noch 7 letzte Tage bei den Familien, so auch Ianthe deren Vater einer der Astronauten ist. Hin und her gerissen zwischen Wut und Zerrissenheit, zwischen Abschiedsschmerz und Angst fragt sich Ianthe ob es nicht doch besser wäre, wenn ihr Vater nicht dazu gehören würde, aber selbst Ianthe will nach den Sternen greifen.Das Cover ist megaschön, so wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Ich liebe Bücher mit außergewöhnlichen Geschichten und das dies in der Zukunft spielt und auch, dass es um eine Raummission geht, haben mich dazu bewegt diese Geschichte zu lesen.Es geht aber nicht genau um diese Mission sondern ehr um die Zeit des abschied Nehmens, in dieser Zeit gehen einen viele Dinge durch den Kopf, so hinterfragt die Familie den Sinn dieser Mission, auch was danach kommt wenn der Partner, der Vater nicht mehr da ist. Ich fand das Thema richtig gut, obwohl es jetzt nicht so spannend daherkommt, es liest sich aber unglaublich gut weg. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Ich mochte die Geschichte, die Zeit mit dieser Familie und deren Sorgen und Ängste waren gut nachvollziehbar und so habe ich mir viele Gedanken zu diesem Thema gemacht. Das Buch war nur leider sehr kurz geraten, irgendwie hätte ich gern noch gelesen wie diese Mission endet.Alles in allem sehr interessant zu lesen, wenn man was zum entspannen sucht.

Meine Meinung:Ich muss sagen, dass ich alleine aufgrund des Covers zu dem Buch gegriffen habe. Wäre das Cover nicht gewesen und hätte ich es durch Zufall dadurch nicht entdeckt, dann hätte ich das Buch wahrscheinlich nie gelesen. Neben dem Cover hörte sich auch der Inhalt wirklich toll an und so durfte das Buch dann auch mitkommen.Den Schreibstil empfand ich als wirklich angenehm und vor allem auch flüssig zu lesen. Da das Buch auch nicht viele Seiten hat, habe ich es direkt in einem durchgelesen und das auch relativ schnell. Gefallen hat mir auch die Gestaltung der Kapitel, da oben eine Art Countdown abgebildet ist, der einem anzeigt, wie viele Tage noch bis zum besagten Tag X bleiben.Ianthe als Protagonistin mochte ich eigentlich ziemlich gerne, sie war mir einfach von Anfang an sympathisch. Sowohl ihre Stärken als auch Schwächen wurden wirklich schön herausgearbeitet. Vor allem wurden aber auch ihre Gefühle, Ängste und Gedanken wirklich toll beschrieben, was sie einem nur noch sympathischer macht und tatsächlich findet man sich auch oft in ihr wieder. Ich finde das Buch hat auch einfach etwas wirklich realistisches, denn ich konnte mich wirklich total gut in Ianthe hineinversetzen und ich denke ich hätte in vielen Situationen genauso gehandelt oder reagiert wie sie. Auch die Nebencharaktere haben mir soweit gut gefallen, auch wenn diese meiner Meinung nach leider doch ein wenig zu blass bleiben.Am meisten konnte mich jedoch die Grundthematik dieses Buches begeistern, nämlich: seine Träume zu verwirklichen. Ianthes Vater möchte nämlich unbedingt an einer Mars Mission teilnehmen. Dabei erlebt man hautnah mit, in was für einem Zwiespalt alle stecken, denn es gibt für diese Mission einen hohen Preis zu zahlen. Zum einen bleibt seine geliebte Familie zurück und sieht ihn ein paar Jahre lang dann nicht und zum anderen birgt diese Mission natürlich auch einfach unvorhersehbare Gefahren. Die Umsetzung dieses Zwiespalts und vor allem die des Träume Verwirklichens hat mir wirklich unheimlich gut gefallen und hier konnte mich vor allem auch das Ende wirklich von sich überzeugen. Die Auflösung dieses fand ich wirklich sehr gelungen und es wird auch eine tolle Message mitgegeben. Wer in diesem Buch allerdings ein Weltraum Abenteuer erwartet, der wird leider enttäuscht werden, denn es ist ein ziemlich ruhiger aber doch intensiver Roman, der durchaus auch zum Nachdenken anregt.Fazit:Ein schönes, ruhiges und intensives Buch, welches sich mit der Verwirklichung der Träume beschäftigt und einen auch zum Nachdenken anregt. Eine wirklich spannende Thematik, die die Autorin wirklich gut umsetzt. Die Nebencharaktere blieben leider etwas schwach, im Großen und Ganzen hat mich das dann leider doch ein wenig gestört. Ansonsten aber ein wirklich tolles Buch, welches von mir 4/5 Sterne bekommt.

Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise PDF
Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise EPub
Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise Doc
Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise iBooks
Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise rtf
Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise Mobipocket
Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise Kindle

Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise PDF

Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise PDF

Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise PDF
Wenn wir nach den Sternen greifen, by Kathleen Weise PDF

0 Reviews:

Posting Komentar